Humble Coaching

Be simple . Simply be

Sei doch einfach du selbst.

Aber wer bin ich? Als Führungskraft? Kolleg*in? Mitarbeitende*r? Wer möchte ich sein? Welche Rolle passt zu mir? Und wer bin ich ohne diesen beruflichen Hut? Auf diesem Weg zu dir selbst begleite ich dich. In einem vertrauensvollen Herzensraum widmen wir uns der Reflexion deiner Themen und gehen gemeinsam den Weg hin zu einem Perspektivwechsel.

Humble Coaching – wie ich es verstehe

Humble Coaching ist Coaching mit Herz.

Humble Coaching heißt Dienen – dem Neuen, das in die Welt kommen will.

Humble Coaching bedeutet Zuhören aus einer Haltung des Nichtwissens und in Demut.

Humble Coaching – was du mitbringst

Humble Coaching braucht drei Zutaten:

  • EINLASSEN: Bereitschaft zur Veränderung und eine gehörige Portion Mut
  • ZULASSEN: Annehmen, was ist und was während des Veränderungsprozesses auftaucht
  • LOSLASSEN: Aufgeben von alten Mustern und dann wieder EINLASSEN auf das Neue…

… ein Kreis, der sich ständig schließt und zugleich Türen für das Neue öffnet. Schritt um Schritt um Schritt.

Ich gehe dabei an deiner Seite. Höre zu und stelle Fragen.

Währenddessen entdeckst du deinen Weg fast wie von allein. Und ganz nebenbei entwickelst du eine neue Sicht auf die Dinge. Ein neues Bewusstsein.

Ich freue mich darauf. Und auf dich.

Ablauf und Ort

In einer ersten Probestunde sprechen wir über deine Erwartungen und klären den Rahmen einer möglichen Zusammenarbeit. Meine Coachingsitzungen führe ich online und in Räumen der Systemischen Praxis Friederike Bark in Prenzlauer Berg durch.

Transformatives Zuhören

Essenzieller Bestandteil von Coaching ist meiner Ansicht nach eine besondere, tiefe Form des Zuhörens. Ich bin sehr dankbar, gemeinsam mit meinen Kolleg*innen der International Academy of Transformative Leadership IATL diese Form des Transformativen Zuhörens lehren zu dürfen, aktuell im Rahmen der Ausbildung zum Transformative Business Coach. Außerdem begleite ich in der Ausbildung die Themenfelder Awareness, Mind Mastery, Emotional Connect sowie Planning in Disruptive Times. Bei Interesse informiere ich sehr gern über diese Präsenz-basierte Coachingausbildung – der nächste Ausbildungsstart ist im März 2024.